Experte für Innovation

Innovation bedeutet für mich:

Wir sind Schöpfer unserer Realität. Und wenn uns die Realität überhaupt nicht gefällt, dann kreieren wir eben eine Neue.

Das kann ich nicht. Das ist nichts für mich. Da blamiere ich mich. Meistens irren wir uns.

Ich möchte Menschen dazu inspirieren, immer den eigenen Weg weiter zu gehen. Unabhängig davon in welcher schwierigen Situation wir uns gerade befinden, ob uns etwas total gegen den Strich geht oder überhaupt gar nicht gefällt, wir sind immer in der Lage unser Leben selbst zu kreieren und zu gestalten und das was uns nicht gefällt, zu verändern.

Ich möchte Sie dafür begeistern, dass wir unser Leben, durch unsere Gedanken, unseren Wünschen, unseren Entscheidungen und Handlungen selbst meistern und unschöne Dinge, überwinden können. Und dafür steht meine eigene Lebensgeschichte wie ein Lehrbuch.

Es geht auch nicht um die Frage, welche Lebenserwartung habe ich, sondern es geht darum, was erwarte ich vom Leben? Wir sprechen über die Qualität unseres Lebens und nicht über die Quantität.

Lernen wir die unterschiedlichen "Lebenskrisen" in unserem Laben, als ein Geschenk anzuerkennen, denn wie wollen wir sonst erfahren, wer wir sind und zu was wir alles fähig sind. Ziehen wir ein Resümee, lernen wir daraus, machen wir uns auf den Weg, die Realitäten die uns nicht gefallen, so zu verändern, dass sie uns gefallen.

Sich zu trauen, den Mut zu haben, neue Wege zu gehen, auch gegen den Widerstand von anderen, das ist INNOVATION.

"Wenn die Menschen mit dem Kopf schütteln, dann weiß ich, ich bin richtig." (Janis McDavid)

Wir haben jeden Tag die Möglichkeit, Schritt für Schritt, die Dinge die uns überhaupt nicht gefallen zu verändern.

Fragen, die Dich auf diesem Weg unterstützen können:

  • Was denkst Du ? Wo befindest Du Dich mit Deinen Gedanken ? In der Vergangenheit, der Gegenwart oder der Zukunft ?
  • Wie fühlst Du Dich dabei ? Was fühlst Du innerlich ? Sind diese Gefühle positiver, kraftvoller und erhebender Natur, fühlst Du Dich glücklich, spürst Du eine Freude ? Oder spürst Du häufig Negativität, wie Wut, Ärger, Frust, Enttäuschung, Benachteiligung etc.?
  • Wie handelst Du ? Welche Gewohnheiten pflegst Du in deinem Alltag ? Welche Worte verwendest Du ? Sind sie konstruktiv und aufbauend oder destruktiv und herunterziehend ?
  • Lasse los vom Opferdasein, vom Hadern und Jammern, vom Sich-Beklagen, von Projektionen und Schuldzuweisungen, von Negativität und Verurteilung.
  • Frage Dich, auf was Du Deine Gedanken, Deine Gefühle und Dein Handeln ausrichten möchtest und verstärke dies, indem Du Dich im Laufe eines Tages immer wieder daran erinnerst.
  • Ob es Dir gelingt, diese "Technik" zu verinnerlichen, zeigt sich darin, ob sich Dein Leben nachhaltig zum Besseren wendet. Es zeigt sich ganz hautnah in Deinem Alltag, an Deinen Beziehungen, an Deinen Herausforderungen, an Deinen Problemen, aber genauso an Deinen Erfolgen und Deiner persönlichen Weiterentwicklung.

Die Beantwortung dieser Fragen, ist wie eine erste Bestandsaufnahme um etwas grundlegendes in Deinem Leben zu verändern.

Wir kennen doch alle das Gesetz der Resonanz: Das was wir aussenden, kommt auf uns zurück. Worauf wir unsere Aufmerksamkeit lenken, verstärkt sich und wir ziehen es an.

 

Meine Einladung an Dich besteht also darin, darüber nachzudenken, wie Du Dich mental, emotional und physisch positionieren möchtest. Welchen Standpunkt möchtest Du einnehmen, damit sich Deine "Welt" zum Positiven wendet ? Möchtest Du aktiver Teil dieser Veränderung sein ? Zum Wohle  für Dich selbst  und daher auch zum Wohle aller ?

 

Wenn Du bereit bist für Veränderung, dann unterstütze und begleite ich Dich  gerne.

 

Für wen ist dieses Coaching?

Für alle die Veränderung für sich wollen

Für wen ist dieses Coaching nichts?

Für alle die wollen, dass sich die anderen verändern

 

Ich bin für Sie da.

Es gibt drei Möglichkeiten mich zu kontaktieren:

  • Schreiben Sie mir einfach eine Nachricht an: +49 172 545 2407
  • Sie können mir auch eine E-Mail schicken: info@ruediger-goepferich.de
  • Sie können mir aber auch einen Brief schreiben, wie in der guten alten Zeit.
    Adresse:
    Rüdiger Göpferich
    Schilfweg 25
    88662 Überlingen

 

Ausbildung: Diplom Systemischer Master of Executive Management Coaching & Training

Die Ausbildung setzt sich aus folgendem Curriculum zusammen:

  • Diplom systemischer Coach & Berater
  • Diplom systemischer Executive Management Coach & Trainer
  • Diplom systemischer Team Coach & Trainer
  • Diplom systemischer Master of Coaching
  • Diplom systemischer Leadership Coach & Trainer

Übernehmen Sie die Verantwortung für Ihr Leben!
Machen Sie sich auf den Weg!

info@ruediger-goepferich.de
0172 / 545 2407

Rüdiger Göpferich
Scroll to Top