"Vom Glück des Stolperns" (aktueller Vortrag)

Alle Voraussetzungen für ein erfolgreiches und glückliches Leben waren gegeben. Von den rund 500 Millionen Samenzellen, die mit 15 Stundenkilometern, während einer einzigen Ejakulation, in die Scheide geschossen sind, wurde das Ei von nur einem einzigen Spermium befruchtet. Und das war ich. Unter 500 Millionen Samenzellen, ging ich eindeutig als Sieger hervor. Was für ein Start ins Leben.

Neun Monate später, sah die Welt  bereits wieder anders aus. Meine erste Stolperfalle. Ich kam als "Zangengeburt" auf die Welt.

Ab diesem Zeitpunkt, zog sich das Stolpern wie ein roter Faden, durch mein bisheriges Leben. Somit ist meine eigene Lebensgeschichte, wie ein Lehrbuch. Denn egal, ob Beziehung, Beruf und Karriere, Freundschaft, Krankheit, Unfall, Tod, ich durfte gleich alles auf einmal erleben.

"Wir müssen schon ein paar Narben abbekommen haben, um anderen erzählen zu können, wie man sie vermeidet."

Meine Absicht und Botschaft ist, Menschen zu inspirieren, immer den eigenen Weg weiter zu gehen. Unabhängig davon, in welcher schwierigen Situation wir uns gerade befinden, ob uns etwas total gegen den Strich geht oder überhaupt gar nicht gefällt. Wir sind immer in der Lage unser Leben selbst zu kreieren und zu gestalten und das was uns nicht gefällt, zu verändern.

Ich möchte Menschen dafür begeistern, dass wir unser Leben durch unsere Gedanken, unseren Wünschen und unseren Handlungen, selbst meistern  und unschöne Dinge, überwinden können.

Wir sind Schöpfer unserer Realität. Und wenn uns die Realität überhaupt nicht gefällt, dann kreieren wir eben eine Neue. Das nenne ich:- Innovation-

So habe ich gelernt, die unterschiedlichen "Lebenskrisen" in meinem Leben, als ein Geschenk anzuerkennen, denn wie wollen wir sonst erfahren, wer wir sind und zu was wir alles fähig sind.

1. Swiss Inspiration Night in Zürich

Swiss Inspiration Night - Rüdiger Göpferich
Swiss Inspiration Night
unnamed (1)
unnamed (2)

Übernehmen Sie die Verantwortung für Ihr Leben!
Machen Sie sich auf den Weg!

info@ruediger-goepferich.de
0172 / 545 2407

Rüdiger Göpferich
Scroll to Top