Sein oder nicht Sein

Was bedeutet denn einfach nur zu Sein ?

Es sollte als allererstes bedeuten, habe ein Gefühl für Dich als Person. Habe eine innere Haltung, die vollkommen unabhängig ist, was gerade so im Äußeren ist.

Es bedeutet, einfach nur ein Bewusstsein über Dich, als Mensch, als Seele zu haben. Es ist ein innerer Zustand.

Zu Sein bedeutet, den Geist als ein Instrument einzusetzen. Es bedeutet ein Bewusstsein darüber zu haben, dass alle Handlungen, Taten und Ergebnisse, zuallererst in unserem geistigen Denken entstehen.

Zu Sein bedeutet, ein Gefühl für seine innere Führung zu haben. Ein Gefühl der Geborgenheit.

Zu sein bedeutet, ein Vertrauen in sich selbst zu haben. Ein Vertrauen zu haben, in die eigenen geistigen Kräfte. Damit immer wieder, etwas Neues in unserem Leben geschehen und in Bewegung kommen kann.

Einfach nur im Sein zu sein, bedeutet aber nicht, auf immer und ewig nichts mehr zu tun, sich nur noch dem Müßiggang zu widmen. Nein überhaupt nicht. Auch im Sein, geht es um das Tun. Denn unser Lebensraum, ist nach wie vor einer der Tat.

Die Frage ist nur, welcher Teil von uns ist aktiv. Ist es ein reines Getue unseres Ego’s, der Persönlichkeit, weil wir es so gewohnt sind. Oder ist der Teil aktiv, der Deiner inneren Wahrheit entspricht ? Immer wieder begegnen wir Menschen, die vieles getan und bewegt haben. Sehr viel Lebenszeit eingesetzt haben, ja sogar die eigene Gesundheit. Und dann gingen die Dinge doch nicht so auf und die Enttäuschung ist sehr groß. Sie hadern mit sich und sagen, aber ich habe doch alles getan und fühlen sich nun als Opfer.

Dann gibt es Menschen, die tun genau so. Aber bei denen gehen die Dinge gut aus. Vielleicht ist es wirklich so, dass diese Menschen ihrem Ego nicht so viel Macht geben. Vielleicht haben sie eine ganz andere Ausrichtung und folgen ihrer inneren Wahrheit. Einer Wahrheit von der sie überzeugt sind, dass sie übereinstimmt mit ihren Werten.

Übernehmen Sie die Verantwortung für Ihr Leben!
Machen Sie sich auf den Weg!

info@ruediger-goepferich.de
0172 / 545 2407

Scroll to Top